„Einsam - Gemeinsam“ Sommermatinee der Städtischen Musikschule

Die Einsamkeit vor dem Bildschirm und das Gemeinschaftserlebnis beim Musizieren - zwischen diesen beiden Polen bewegt sich das Motto der Sommermatinee der Städtischen Musikschule. Die Distanz zwischen Menschen war und ist ein Thema, das uns alle bewegt. Davon erzählen Lieder wie „Wenn ich ein Vöglein wär“, aber auch unzählige aktuelle Popsongs. Nach einer langen Phase sozialer Entbehrungen, wird einem erst bewusst, wie schön es ist wieder „Happy together“ zu sein.
Für die Musik ist es geradezu unentbehrlich, da sich erst beim gemeinsamen Musizieren ein einzigartiges, unvergleichliches Hochgefühl entwickelt. Folgen wir dem Spannungsbogen vom Solo bis zum mehrköpfigen Ensemble, um am Ende wieder zuversichtlich in eine gemeinsame Zukunft zu blicken.

Eintritt frei, Spenden erwünsch