Workshop „Magischer Vogel“

Der Upcycling-Inklusiv-Workshop „Magischer Vogel“ ist für alle Teilnehmenden kostenlos! und findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ton ohne Strom“ statt:
Nachhaltigkeit – das lernt man als Kind in der Familie, in der Schule, in der Gesellschaft. Wir erschaffen zusammen 3D-Objekte, die wir nach eigenen Wünschen und Vorstellungen bemalen. Dafür nutzen wir nur alte Verpackungsmaterialien und durch den ein oder anderen Trick verzichten wir z.B. sogar auf Heißklebepistolen. Durch Schneiden, Zusammenstecken und Bemalen entsteht Stück für Stück eine echte Skulptur, ein echter magischer Vogel. Das Vogelgezwitscher mag für manche willkürlich oder sogar verrückt erscheinen, ist aber auf seine eigene Art und Weise die natürlichste Form der Musik ohne jegliche Elektronik.

Hier knüpfen wir mit bildender Kunst an. Der MAGISCHE VOGEL soll uns immer an unsere ganz besondere und sogar magische Verbindung zur Natur erinnern, die uns motiviert, Tag für Tag nachhaltiger zu leben.


FR 15. JULI • 15 - 18 UHR

SA 16. JULI • 10 - 16 UHR

SO 17. JULI • 12 - 15 UHR

WANN & WO
Reitbahn 3 • 91522 Ansbach

(bei Regen im Kunsthaus)

Mitmachen dürfen Kinder & Jugendliche, 3- bis 8-Jährige mitElternbegleitung

Alle Infos sind auch hier zu finden: Ton ohne Strom / Stadt Ansbach