Andere Kirchliche Jugendarbeit

Royal Rangers

Der Stamm 62 Ansbach der christlichen Pfadfinder Royal Ranger ist in 4 Altersgruppen gegliedert. Unsere Jüngsten heißen Starter (6-9 Jahre), danach werden sie zu Kundschaftern (9-12 Jahre), Pfadfindern (12-15 Jahre) und Pfadrangern (15-17 Jahre).
Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17.00 – 19.00 Uhr in der Türkenstraße 18 oder in unserem Rangerwald bei Bernhardswinden mit den Koordinaten: 49°15'26.0"N 10°33'38.5"E

Spielen und Singen gehören genauso zu den Rangers wie das Erlernen von Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe, das Erlernen sozialer Kompetenz und der Beschäftigung mit dem christlichen Glauben. Dies geschieht besonders in den Teams, welche aus sechs bis zehn Teilnehmern gleichen Alters und Geschlechts (ab 9 Jahre) bestehen. 

Das jährliche stattfindende Camp ist meist auch das größte Highlight des Rangerjahres. Die Teams vertiefen die gelernten Techniken, bauen sich einen Teambereich mit Schlafzelt, Feuertisch und Essplatz, wobei die Bauten ausschließlich aus Holz und Schnur bestehen.

Wir veranstalten Camps/ Zeltlager, Badeausflüge, Radtouren, Wanderungen, Naturbeobachtungen sowie Lagerfeuer und Bibelgeschichten. Schaut doch mal bei uns rein... Und nun viel Spaß !!!

Kontaktdaten:
Stammleiter Jonathan Henning

Handy: 0152 / 25 32 76 01
E-Mail:  royal-rangers​ (at) ​life-church-ansbach.de
Web:     www.life-church-ansbach.de/royal-rangers