Eine gute Wahl: Katholische Kinder- und Jugendarbeit

Gleich zwei Institutionen kümmern sich gut und mit viel Engagement um die Katholische Kinder- und Jugendarbeit in und um Ansbach: Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Regionalverband Ansbach und die Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Ansbach | Büro Ansbach.

Klingt kompliziert. Ist es aber nicht. Dahinter stecken und stehen hoch motivierte hauptberufliche und ehrenamtliche Menschen, die sich mit viel Freude und Begeisterung Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit der sinnvollen Freizeitgestaltung bieten.

Winterwochenende, Plakatwandaktionen, Zeltlager, Gottesdienste unterschiedlichster Formen, die selbst mitgestaltet werden können, Schulprojekte, politische Bildungsangebote, sexualpädagogische Workshops für 4. und 6.- 8. Klassen, sind nur einige der Möglichkeiten.

Wer mehr wissen will, schaut hier auf die gemeinsame Netzseite der Fachstelle und des BDKJ unter
eja-ansbach.de oder bdkj-ansbach.de

Wir freuen uns natürlich auch, wenn Du uns direkt besuchst. In der Karolinenstr. 18 in Ansbach haben wir unsere Büros. Komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich. Melde Dich günstigerweise vorher bei uns, damit wir auch da sind.


Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Ansbach | Büro Ansbach
Karolinenstr. 18, 91522 Ansbach
Tel.:       0981/ 15 170
Handy:  0171/ 92 770 13
E-Mail:  ansbach​ (at) ​eja-bamberg.de
Web:     www.eja-ansbach.de und www.bdkj-ansbach.de